Stellen Sie Ihren eigenen einzigartigen Silberring, Anhänger oder Brosche von Hand her.

Möchten Sie Ihre Zehen in die Arbeit eines Schmuckdesigners eintauchen und einen silbernen Ring, Anhänger oder eine Brosche von Hand herstellen?

Begleiten Sie Daphne zu einem kreativen und lehrreichen Workshop zur Schmuckherstellung. Wo wir die alte Technik des 'Lost Wax Carving' verwenden, um Ihr Design in Wachs von Hand zu machen, das dann in Silber gegossen wird. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, da Sie von Anfang bis Ende durch den Prozess geführt werden.

Schmuckworkshops zum Wachsschnitzen NÄCHSTE TERMINE

Was wir tun werden?

In diesem Workshop lernen wir die Grundlagen der Wachsausschmelztechnik kennen und nutzen dieses Wissen, um ein Schmuckstück zu entwerfen und in Wachs zu verwandeln. Unter Anleitung schnitzen Sie Ihr einzigartiges Design aus Wachs und erkunden Techniken zur Texturierung der Oberfläche mit den bereitgestellten Werkzeugen.

Sie haben die Wahl zwischen einem Ring (bis 8mm Breite), einem Anhänger (ca. 15x15mm) oder einer Brosche (ca. 15x15mm).

Am Ende des Workshops haben Sie einen Wachsmaster erstellt, der dann an unseren örtlichen Gießer geschickt wird, wo er in recyceltem Silber gegossen wird.

Nach der Rückkehr vom Gießer fertigt Daphne Ihr Stück von Hand nach Ihren Vorgaben und schickt es Ihnen in einer schönen Geschenkverpackung innerhalb von maximal 3 Wochen zurück.

Was kostet der Workshop?

Der 2-2,5-stündige Workshop kostet 150 Euro pro Person und beinhaltet alle Materialien wie Wachs und Silber, die Verwendung von Werkzeugen, meinen Unterricht, Kaffee - Tee und köstliche Erfrischungen, das Gießen Ihres Stücks in recyceltem Silber, die Endbearbeitung - das Polieren und das Rückporto (natürlich inkl. Geschenkverpackung) an Sie.

Für größere Stücke als die oben genannten Spezifikationen wird ein Aufpreis berechnet. Wenn Sie Ihr fertiges Stück in Gelbgold plattieren lassen möchten, werden am Tag zusätzlich 30 Euro fällig. Und wenn Sie Lust haben, Ihr Stück in 14 Karat Gelbgold gießen zu lassen, dann ist dies auch möglich.

Wie viele Personen können teilnehmen?

Der Workshop findet mit mindestens 4 und maximal 6 Personen statt. Wenn aus irgendeinem Grund an Ihrem Tag nicht 4 Personen am Workshop teilnehmen, werde ich Ihre Zahlung vollständig zurückerstatten.

Ich spreche kein Niederländisch?

Die Workshops werden sowohl auf Englisch als auch auf Niederländisch und sogar ein wenig auf Deutsch abgehalten.

Wo und wann finden die Schmuckworkshops statt?

Alle Workshops zur Schmuckherstellung finden an meinem „Küchentisch“ in Amsterdam Noord statt, nur wenige Gehminuten von der U-Bahn entfernt. Die nächsten Termine sind oben in der Liste aufgeführt.

Private Schmuckwerkstatt und Junggesellinnenabschiede.

Wenn Sie es zu keinem der Workshop-Termine von „Küchentisch“ schaffen, sich aber nach einem privaten Workshop für 4-6 Personen erkundigen möchten, kontaktieren Sie uns bitte, um Ihre Anforderungen zu besprechen. Sie müssen nur einen Veranstaltungsort mit Tischen und Stühlen bereitstellen und ich bringe den Rest!

Oder vielleicht sind Sie auf der Suche nach einer stilvollen und ungewöhnlichen Idee für einen Junggesellinnenabschied? Das stelle ich Ihnen gerne zur Verfügung. Melde dich und lass uns einen Termin vereinbaren.

Kann ich einen Workshop-Gutschein verschenken?

Absolut ja, sie machen tolle Geschenke! Wenn Sie einen Geschenkgutschein kaufen möchten, senden Sie mir bitte eine E-Mail an hello@daphnevandermeulen.com

Stornierungsbedingungen

Alle Verkäufe sind innerhalb von 2 Wochen vor dem Veranstaltungsdatum endgültig. Die Workshops finden ab einer Teilnehmerzahl von mindestens 4 und maximal 6 Personen statt. Wenn aus irgendeinem Grund nicht 4 Personen am Workshop teilnehmen, werde ich Ihre Zahlung vollständig zurückerstatten.
Lesen Sie HIER die vollständigen Nutzungsbedingungen.

Hand make your own unique silver Ring, Pendant or Brooch.

Would you like to dip your toes into being a jewelry designer and hand make a silver Ring, Pendant or Brooch?

Join Daphne for a creative and educational jewelry making workshop. Where we will use the ancient technique of ‘Lost Wax Carving’ to hand make your design in wax, which will then be cast in silver. No experience is required as you'll be guided through the process from start to finish.

Wax Carving Jewelry Workshops NEXT DATES

What we will do?

In this workshop we will learn the basics of the lost wax carving technique, and use this knowledge to design and make a jewel into wax. With guidance you will carve your unique design from wax and explore techniques for texturing the surface using the tools provided.

You can choose between making a ring (up to 8mm wide), a pendant (approx. 15x15mm) or a brooch (approx. 15x15mm).

By the end of the workshop you will have created a wax master which will then be send to our local caster, where it will be cast in recycled silver. 

After arriving back from the caster, Daphne will hand finish your piece according to your specifications and post it back to you in a beautiful gift wrapped box within 3 weeks max.

How much does the workshop cost?

The 2- 2,5 hour workshop is 150 Euro's per person which includes all the materials like wax and silver, use of tools, my tuition, coffee - tea and delicious refreshments, casting your piece in recycled silver, finishing - polishing and return postage (incl. gift wrapping of course) to you.

Pieces larger than the specifications above will incur an extra charge. Should you wish to have your finished piece plated in yellow gold then an extra 30 Euro is payable on the day. And if you wish to go fancy and have your piece casted in 14k yellow solid gold, then this is also possible.

How many people can attent?

The workshop will take place with a minimum of 4 people, and a maximum of 6 people. If for any reason there will not be 4 people attending the workshop on your day I will refund your payment in total.

 

I don’t speak Dutch?

Workshops are held both in English and Dutch and even a little German.

 

Where and when do the jewelry making workshops take place?

All jewelry making workshops take place at my ‘kitchen table’ in Amsterdam Noord, at walking distance from the Metro. The upcoming dates are mentioned in the listing above.

Private jewelry making workshop and bachelorette parties.

If you can't make it to any of the ‘kitchen table’ workshop dates, but would like to enquire about a private workshop for 4-6 people, please get in touch to discuss your requirements. You just need to provide a venue with tables and chairs and I will bring all the rest!

Or maybe you're after a classy and unusual bachelorette party idea? I would love to provide that for you. Be in touch and let's schedule a date.

Can I buy a workshop voucher as a gift?

Absolutely yes, they make great gifts! If you would like to buy a gift voucher please email me at hello@daphnevandermeulen.com

Cancellation policy

All sales are final within 2 weeks prior to the event date. Workshops will take place with a minimum of 4 people, and a maximum of 6 people. If for any reason there will not be 4 people attending the workshop I will refund your payment in total.
Read the full Terms of Service HERE.